"Faschingstreffen" - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

"Faschingstreffen"

Beim Jahreszeitentreffen der Klasse 6 war einiges geboten. Zunächst führten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Ecser und Herrn Scheitinger einige Sprichwörter vor. Es wurden Bären aufgebunden, der Faden verloren und natürlich mussten einige zu allem ihren Senf dazugeben. Anschließend durfte die gesamte Schulgemeinschaft bei einem Stationenlauf mitmachen. Jeder erhielt ein Kärtchen zu einem der vorgestellten Sprichwörter und musste es an der richtigen Station mit einem Bild oder der Erklärung zusammenfügen. Als Belohnung gab es etwas Süßes. Zum Abschluss wurde noch ein Lied gesungen, das mit verschiedenen Schlaginstrumenten begleitet wurde.
Wir bedanken uns bei der Klasse 6 und ihrer Klassenleiterin für ein rundum gelungenes und sehr kurzweiliges Faschingstreffen.