1. Schultag - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

1. Schultag

Archiv > Schuljahr 2016/17
Erster Schultag

Am 13. September wurden an der Franz-Xaver-Witt Grund- und Mittelschule 37 Schulanfängerinnen und Schulanfänger eingeschult. Nach einem schönen Gottesdienst wurden die jüngsten Mitglieder unserer Schulgemeinschaft von unserem Schulverbandsvorsitzenden Josef Höcherl und vom Schulleiter Herrn Walter Modschiedler begrüßt. Für ein stimmungsvolles Rahmenprogramm sorgten die Kinder der Kindergärten Reichenbach und Walderbach, die ihre Freundinnen und Freunde mit Liedern und Geschenken in die Schule verabschiedeten. Im Anschluss erlebten die Kinder mit ihren neuen Lehrerinnen Frau Utz (Klasse 1) und Frau Simml (Klasse 1/2 Kombi) ihren ersten Schultag. Für die Eltern gab es in der Aula Kaffee und Kuchen. Der Elternbeirat sorgte mit Kaffee und einer sehr reichhaltigen Kuchenauswahl für das leibliche Wohl.
Die Franz-Xaver-Witt Schule bedankt sich sehr herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!