Autorenlesung Isabel Meyer - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Autorenlesung Isabel Meyer

Mit unserem neuen Schulmotto „Mit Freu(n)den Lesen, Lernen, Lachen" haben wir uns das Lesen und die Freude am Lesen auf die Fahnen geschrieben. Und so war es am Dienstag, den 21.02.17 unserer Schulgemeinschaft eine besondere Freude, unsere frühere Schülerin Isabel Meyer zu begrüßen. Die junge Autorin der Kinderbücher „Das kleine Einhorn Fleixl" und „Die Raubkatzenbande" las unseren Klassen aus ihren Büchern vor und beantwortete die Fragen der Schülerinnen und Schüler. „Wie lang hast du gebraucht, um das Buch zu schreiben?", „Woher nimmst du deine Ideen?", „Wie bist du auf den Titel des Buches gekommen?" - diese und viele Fragen beantwortete Isabel geduldig. Auf die Frage, ob sie berühmt werden will, meinte die sympathische Gymnasiastin nur: „Früher wollte ich das unbedingt mal. Aber jetzt ist mir das nicht mehr so wichtig." Wir bedanken uns bei Isabel Meyer für ihre Autorenlesung und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.