Klasse 4 im Rathaus - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Klasse 4 im Rathaus

Die Gemeinde als Thema im Sachunterricht erarbeitet man am besten direkt vor Ort im Rathaus mit den Bürgermeistern persönlich. Das sagte sich auch die 4. Klasse und machte sich kurzerhand auf den Weg zur Gemeinde Walderbach. Dort wurde erst einmal eine Tour durch die Räumlichkeiten unternommen. Anschließend wurden die Herren Bürgermeister Höcherl und Pestenhofer mit Fragen rund um ihr Amt und ihren Aufgabenbereich gelöchert. Am Ende gab es dann noch eine Runde Süßigkeiten für alle. Mit diesen schönen Erinnerungen ausgestattet überlegt sich die eine oder der andere vielleicht jetzt schon einmal selbst Bürgermeisterin oder Gemeinderat zu werden.
Wir bedanken uns beim Bürgermeister von Walderbach, Herrn Höcherl, und beim Bürgermeister von Reichenbach, Herrn Pestenhofer, für den interessanten Unterrichtsvormittag sowie bei Frau Engl für die Vorbereitungen.