Neuer Konrektor in Walderbach - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Neuer Konrektor in Walderbach

Archiv > Schuljahr 2019/20

Alfred Lang neuer Konrektor

Grund zur Freude für die Franz-Xaver-Witt-Schule: Konrektor Alfred Lang ist von der Regierung der Oberpfalz mit sofortiger Wirkung an die Walderbacher Schule versetzt worden. Die vergangenen elf Jahre wirkte Lang an der Grund- und Mittelschule Rötz. Dort gibt es aber derzeit keine Mittelschulklasse mehr. Aufgrund der Schülerzahlen erhält nun die Grund- und Mittelschule Walderbach die personelle Unterstützung durch den Konrektor.
Alfred Lang ist in Walderbach kein Unbekannter. Er unterrichtete von 1996 bis 1999 unter Rektor Hubert Koller bereits an der Schule. Schon damals habe er sich in Walderbach sehr wohl gefühlt, betonte Lang. Er freue sich riesig auf seine neue Aufgabe und möchte Schüler, Schulleitung und Lehrerkollegium nach Kräften unterstützen. Seine erster, neuer Eindruck von der Schule und Schülern sei durchwegs positiv. "Ich wünsche mir eine offene, ehrliche und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Kollegen, Schülern und Eltern."
Rektor Alexander Seidl zeigte sich erfreut über die Personalentscheidung. "Ich bin sehr glücklich, dass wir einen so erfahrenen Konrektor und Mittelschullehrer mit in unserem Team haben."