Tauschtag - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Tauschtag

Am "Tauschtag" tauschten, der Name verrät es ja bereits, unsere Erst- und Zweitklässler und die Kombiklasse 1/2 ihren Vormittag mit den Kindern aus den Kindergärten Walderbach und Reichenbach. So konnten die zukünftigen ABC-Schützen schon einmal ganz unverbindlich in das Schulleben hineinschnuppern. In den Klassenzimmern und auf den Gängen der Schule gab es dann auch allerlei zu entdecken und sogar ein bisschen etwas zu lernen. Manch eine und manch einer kann es kaum erwarten, ab kommendem Herbst endlich selbst die Schulbank zu drücken. Wir freuen uns auf unsere zukünftigen ABC-Schützen und bedanken uns bei den Kindergärten Walderbach und Reichenbach sowie bei unseren Lehrerinnen Frau Utz, Frau Simml und Frau Siegl für die gute Zusammenarbeit und das Engagement.