OGTS - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

OGTS

Wir bieten auch in diesem Schuljahr wieder eine offene Ganztagsschule an. In diesem Rahmen werden ihre Kinder von Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr und Freitags bis 14 Uhr betreut.
Alle Kinder werden automatisch für das Mittagessen gemeldet. Jedoch können auch alle anderen Schüler ein Mittagessen dazubuchen (außer Freitags).
Außer dem Mittagessen fallen für die Eltern keine Kosten an.

Die Kinder machen ihre Hausaufgaben, spielen und bewegen sich.
In diesem Schuljahr haben wir die Möglichkeit, jederzeit weitere Kinder in die Betreuung aufzunehmen.
Wenden Sie sich bei Interesse bitte einfach an die Schulleitung.

Besonderheit:

Es besteht auch die Möglichkeit einer
Ferienbetreuung.
In den
Oster- und Pfingstferien bietet die OGTS jeweils in der ersten Woche eine Betreuung der Schüler an. In den Sommerferien erstreckt sich der Betreuungszeitraum sogar über drei Wochen, nämlich die ersten beiden und die letzte Woche.

Selbstverständlich bestimmen Eltern und Schüler selbst, für welchen Zeitraum sie das Angebot in Anspruch nehmen wollen. Um alles organisieren zu können ist jedoch eine Anmeldung erforderlich. Außer dem Mittagessen fallen auch hier
keine Kosten an.
Wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen wollen, bitten wir um
rechtzeitige Anmeldung im Sekretariat der Franz-Xaver-Witt-Schule.

Die offene Ganztagsschule hat eine neue Führung

Galina Christ übernimmt die Leitung der offenen Ganztagsschule.