"Weihnachtstreffen" - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

"Weihnachtstreffen"

Wie in den vorangegangenen Jahren gibt es an unserer Schule auch in diesem Schuljahr wieder Monatstreffen. Zukünftig werden die Treffen immer vor wichtigen Ereignissen im Jahreskreis stattfinden. Am 21.12.2016 ging es selbstverständlich um das Thema „Weihnachten". So hat uns die vierte Jahrgangsstufe die weihnachtlichen Traditionen aus anderen Ländern vorgestellt. Außerdem wurde mit einer besinnlichen Geschichte über das Thema „Hoffnung" gesprochen, das gerade in diesen Tagen, nicht nur wegen Weihnachten, große Bedeutung für uns alle hat. Die neunte Klasse kümmerte sich, zusammen mit der vierten um die musikalische Umrahmung und sorgte anschließend mit ihrer Version des Heiligen Abends für Erheiterung. Wir bedanken uns bei den vierten und neunten Klassen und ihren Klassenleiterinnen Frau Engl und Frau Haase für einen besinnliches, lustiges und gleichzeitig auch nachdenkliches Weihnachtstreffen.