Vorlesetag - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Es sich gemütlich machen und spannenden Geschichten lauschen hieß es am Montagmorgen für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 der Franz-Xaver-Witt Schule in Walderbach. Bereits im Vorfeld konnten sich die Kinder über die verschiedenen Bücher informieren und auswählen, welchen zwei Geschichten sie zuhören wollten. Zur Wahl standen Klassiker wie „Räuber Hotzenplotz“ und „Der kleine Wassermann“, aber auch aktuellere Erzählungen wie „Die Olchis“.
Zwei Unterrichtsstunden lang lasen die Lehrkräfte ihren Schülern in gemütlicher Atmosphäre vor. Die Kinder tauchten in fremde Welten ein und wurden dabei zum eigenständigen Weiterlesen der Geschichten angeregt. Die Grundschüler waren begeistert und genossen das Vorlesen sichtlich.
Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: Der Vorlesetag muss weiterhin eine feste Tradition an unserer Schule bleiben.
Wir bedanken uns bei unseren Lehrkräften und vor allem bei Lehrerin Caroline Bauer, die unseren Vorlesetag koordiniert hat.