Bayerische Lehrermeisterschaft Stockschießen - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

Bayerische Lehrermeisterschaft Stockschießen

Archiv > Schuljahr 2018/19

Bayerische Lehrermeisterschaft 2019

Am 02. März 2019 fand wieder die Bayerische Lehrermeisterschaft im Stockschießen statt. In diesem Jahr nahmen auch vier Lehrkräfte (v.l. Bauer Kerstin, Seidl Alexander, Ober Franziska und Urban Katharina) der Franz-Xaver-Witt-Schule Walderbach teil. In jede Mannschaft wurden vier Teilnehmer gelost. In einer Vor- und Rückrunde spielten alle Mannschaften zwei mal gegeneinander und ermittelten so den Sieger. Dabei gelang es den Walderbacher Lehrkräften gleich drei Medaillen zu holen. Frau Bauer und Herr Seidl konnten zusammen mit zwei weiteren Mitstreitern den ersten Platz belegen und somit die Goldmedaille gewinnen. Punktgleich, nur aufgrund einer etwas schlechteren Stocknote, belegte Frau Ober mit ihrer Mannschaft den zweiten Platz und durfte sich über die Silbermedaille freuen.