1. Bayerische Schülermeisterschaft Stockschießen indoor - Franz-Xaver-Witt-Grund- und Mittelschule

1. Bayerische Schülermeisterschaft Stockschießen indoor

Erste Bayerische Schülermeisterschaft im Stockschießen Indoor

Zum ersten Mal trafen sich Dritt- und Viertklässler aus Bayerns Schulen in Walderbach, um einen Sieger im Indoor Stockschießen zu ermitteln. Eigentlich war dieses Ereignis bereits vor vier Jahren geplant, musste aber aufgrund der Coronapandemie die letzten Jahre auf Eis gelegt werden. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen dem Schulleiter Alexander Seidl und Frau Ursula Kuntner konnte nun dieses, für die Kinder sehr spannende Event durchgeführt werden. Drei bis vier Kinder bildeten eine Mannschaft. Jeweils drei Mitglieder einer Mannschaft traten nach den Regeln des Eisstockverbandes gegen ihre Kontrahenten an. Jede Grundschule Bayerns war startberechtigt und konnte auch mehrere Mannschaften ins Rennen schicken. Die 21 teilnehmenden Mannschaften aus acht verschiedenen Schulen wurden in drei Gruppen eingeteilt, in denen Jeder gegen Jeden antrat. Die drei Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite traten zuerst in einem Halbfinale und abschließend in einem Finale gegeneinander an.
Parallel zum Mannschaftswettbewerb gab es auch noch eine Einzelwertung, wobei jeder Teilnehmer fünf Schüsse auf einen „Lattlständer“ abgab und die entsprechenden Punkte für sich verbuchen konnte. Somit konnten sowohl Mannschafts- als auch Einzelmedaillien gewonnen werden.

Ergebnisse:

1. Platz